Wie bewirbt man sich für ein Gymnasium?

3 Antworten

Da gibts demnächst Infotage einfach mal deinen lehrer Fragen der wird das wissen.

Der Bewerbungszeitraum liegt meistens in den Winterferien nach den Halbjahreszeugnissen. Damit die Schüler sich mit den Halbjahreszeugnissen bewerben können, ist dieser Bewerbungszeitraum ausgewählt. Er geht meistens aber nur wenige Wochen, meistens sogar nur eine Woche.

In der Schulhomepage gibt es meistens Anmeldeformulare. Einfach ausdrucken, ausfüllen und mit deinem Zeugnis abschicken