Wie bewerten die Lehrer die mündliche Prüfungen?

3 Antworten

Die meisten Schülerinnen und Schüler sind in der mündlichen Prüfung total nervös. Das berücksichtigen die Lehrer durchaus. Hauptsache aber ist, auch für die Bewertung, dass der Stoff sitzt und du weißt, was du sagst und gut gelernt hast. Das wird am Ende benotet.

Nervös oder nicht, dass macht nichts. Die Lehrer in diesem Fall gehen nach einer Liste mit Punkten zur Thematik. Das ergibt die Punkte.

Nervös sein und zittern ist egal, solange du trotzdem ablieferst.

Also wenn du nervös bist und nur Mist erzählst bei der mündlichen Prüfung wird diese als negativ gewertet. Die Lehrer können ja nicht wissen ob du den Stoff ohne Nervosität gekonnt hättest.