Wie Beweise ich meinem exfreund, dass ich nicht schüchtern bin?

7 Antworten

Schüchtern in Bezug auf was? Wenn du nicht mehr schüchtern bist und das für alle sichtbar ist, dann musst du ja nichts weiter unternehmen, als deine neue Unschüchternheit etwas auszuleben. Mach mal ein paar Dinge, die Schüchterne nicht tun. Wenn es um Schüchternheit geht, die man nur im privaten Bereich wahrnimmt, hast du die Frage schlecht gestellt, vielleicht weil du schüchtern bist. Jedenfalls: etwas behaupten bringt selten was, man muss es auch tun und unter Beweis stellen. Inwiefern deine Schüchternheit für deinen Freund ein Problem darstellen konnte, ist mir aber ehrlich gesagt nicht klar geworden. Entweder hast du das nicht gut beschrieben, oder er legt sich nur eine vermeintlich gut klingende Erklärung zurecht und in Wirklichkeit ging es ihm um was anderes.

Besteht deine Schüchternheit ihm gegenüber etwa darin, dass du ihm nicht jeden sexuellen Wunsch gleich erfüllen kannst oder willst und dass du für gewisse Dinge einfach auch eine gewisse Zeit benötigst?

Wenn das der Fall ist, dann ist diese Junge wohl der falsche Mann für dich, weil er nicht die Geduld aufbringt, die du benötigst um aufzutauen.

Ich würde ihn dafür nicht verurteilen, aber in diesem Fall passt dann einfach der Deckel nicht auf den Topf.

Hast du es so nötig, irgendwas irgendwem zu beweisen?

Lass es sein, denn wenn dein Es mit deiner Freundin so über dich redet, zeugt das nicht von Takt dir gegenüber.

Frag dich lieber, wobei du seiner Meinung nach schüchtern gewesen sein sollst und dann frag dich, ob das, was er gewollt hatte, auch dein Wille gewesen war. Wenn nicht, dann warst du nicht schüchtern sondern konsequent.

Außerdem: Es gibt nur eins, was aufgewärmt schmeckt. Eintöpfe!

Beziehungen jedoch nicht, da einmal das Misstrauen gesät wurde und man überlegt, ob es einem wieder so ergehen kann.

Das Verlieren von Schüchternheit erfordert Zeit; Dein Ex-Freund ist einer, der Dir diese Zeit nicht geben wollte. Er ist ein Idiot, weil er nicht erkennt, dass Deine Schüchternheit (nur bei ihm !) auch ein Zeichen von Angst ist, das Falsche zu tun und ihn zu verlieren. Beweisen soltest Du ihm nicht zwanghaft, dass Du nicht schüchtern bist, denn das geht schief. Nachher sagt er noch, Du bist skrupellos. Du verdienst einen Besseren, aber das steht hier nicht zur Debatte. Benutze Deine Freundin oder einen anderen Kontakt zur Kommunikation und Vorbereitung weiterer Schritte, aber verliere nicht Dein (ehrliches) Gesicht. - Carola -

Wenn er wegen sowas Schluss macht ist er ein ziemlicher Arsch! Aber es kann natürlich auch sein dass du extrem schüchtern warst und zu allem ja und amen gesagt hast was er gesagt hat. Dann wäre es doch verständlich. Ich denke es is sinnlos es ihm beweisen zu wollen entweder man ist schüchtern oder eben nicht. Sei doch einfach selbstbewusster in seiner gegenwart ich weiß das klingt leichter als getan aber das ist wohl die beste Möglichkeit ihm zu beweisen dass du nicht nur schüchtern bist und ich würde auf alle fälle mit ihm sprechen!!! Sag ihm einfach dass du nur so schüchtern warst weil du ihn so sehr liebst und sei in Zukunft selbstbewusster dann könnte es ja noch was werden dann hengt es an ihm.