Wie bewahrt man am besten sein Geodreieck/Lineal im Schulsack auf, ohne dass es kaputt geht?

3 Antworten

ich habe ein Fach ganz außen, indem nur sehr flache Sachen reinpassen. Dort ist es ziemlich gut aufgehoben, aber ich schätze, Hüllen tun's auch (hab meine nur immer verloren :D)

Von Eastpak gibt es zum Beispiel für Etuis mit doppeltem Fach, extra für Geodreiecks.

Gruß

cedritsch
Beitragsersteller

So ein Fach hat mein jetziges Etui auch, jedoch ist das Fach ein bisschen zu klein, sodass die spitzen Ecken des Geodreiecks das Etui zerschneiden...

Aber danke für die Antwort, ich werde mir sie merken

Ich habe ein Geodreieck, das in einer weichen Kunststoffhülle ist. Aber die kann man sich auch selbst mit ein paar Stichen nähen. Darin ist es dann sehr gut geschützt.

cedritsch
Beitragsersteller

Meinst du mit ein paar Stichen nähen, dass man anstelle von Kunststoff einfach Stoff verwendet? Dies würde doch nicht allzu viel schützen, falls so ein dünner Stoff vernäht wird.

critter  09.03.2019, 19:17
@cedritsch

Du musst schon ein etwas dickeres, festeres Material nehmen, Kunstleder zum Beispiel.