Wie bewahrt ihr eure Kühlakkus auf? Im Gefrierfach oder außerhalb bis ihr sie braucht?

5 Antworten

Hallo, ich selber nutze für z.B. verstauchungen die flexiblen Dinger. Da ist außen eine art Folie drum und innen ein blauer schleim. Diese beqahre ich im KÜHLSCHRANK auf, da sie im Gefrierfach nur hart werden. Außerdem merkt der körper Temperaturunterschiede und demnach bringt es nichts, die dinger auf -20º zu kühlen....

Peter501  26.05.2015, 13:08

Ich vermute du bringst da was durcheinander,Du redest von Kühlkissen aber Kühlakkus werden zum kühlen von Lebensmitteln verwendet.

Da das Gefrierfach ja nicht unendlich groß ist kannst du sie ohne weiteres außerhalb aufbewahren.Ich lege sie nur 48 h vor Gebrauch in das Gefrierfach.Die Haltbarkeit oder Kühlleistung wird dadurch nicht beeinflusst.

Ich würde vermuten, dass sie mehr Energie "verbrauchen" wenn du sie ständig rein und raus tust. Wenn sie einmal auf die entsprechende Temperatur heruntergekühlt sind, dann bleiben sie da. Dem Gefrierschrank geht deshalb nicht mehr Kälte verloren (bzw. "muss nicht mehr Wärmezustrom kompensieren") als wenn sie nicht drin sind.

Lass sie drinnen, die erhöhen den Energieverbrauch nicht, sobald sie abgekühlt sind.

Einfach drin lassen, so hast du sofort einen zur Hand, wenn du mal einen brauchst. :)