Kann man ein Curry, zubereitet mit Kokosmilch, inbedenklich im Gefrierfach aufbewahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- In einen Eiswürfelbeutel oder kleinen Behältnissen die Curry samt Kokosmilch  einfüllen und ab in die Gefriertruhe.

-- Es kann sein, dass es im aufgetauten Zustand etwas krisselig ist, was sich beim Erwärmen aber wieder normalisiert!!!!!

elenore  05.05.2011, 09:52

Danke für das Sternenbanner!

Ich habe das schon oft gemacht.

Als Singlehaushalt macht man ja nun nicht ständig kleine Portiönchen, sondern einmal etwas mehr und friert dann Portionsweise ein. ;-)

ich friere auch die kokosmilch alleine ein, da ich selten die ganzen 250ml von einer konserve aufbrauche....

das kann man bedenkenlos machen, die qualität leidet nicht. nur beim auftauen und aufkochen langsam vorgehen nicht das der proteinbestandteil ausflockt, was aber nur eine optische beeinträchtigung wäre

Na klar was soll da für ein Hinderungsgrund sein?Nochnie Kokoseis gegessen?Ist absolut kein Problem das einzufrieren.

Lg Sikas