Wie beurteilt Ihr zierliche, zarte Männer, wie mich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber sicher respektiere ich zarte und zärtliche Männer, schließlich kommt es darauf an, was in Köpfchen drin ist, und nicht, welche Statur ein Mensch hat.

Charakterstärke, ein gutes Herz, Empathie, sind wesentlich wichtiger als andere Attribute.

DianaValesko  06.07.2024, 19:22

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich

Wenn der Koerperbau zwar nicht alles ist, bevorzuge ich doch einen Mann, der auch koerperlich was darstellt. Der mir eine Schulter zum Anlehnen bietet, und mich gegebenenfalls auch koerperlich verteidigen kann. Wenn dann noch mit Anstand und Hirn ausgestattet - einfach ideal.

"Zierliche" Maenner verschaffen sich oftmals Respekt "nur" durch Koennen anstatt koerperlicher Praesenz, sowie z.B. der Kardiologe meines Mannes, den ich erst fuer einen jungen Techniker hielt und etwas dumm anmachte. Als er mir dann sagte wer er ist und die weitere Vorgehensweise besprach, hatte/habe ich den groessten Respekt vor ihm.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Hast Du denn schon mal schmächtige Männer gesehen, die auf Dich einen hilflosen, mickrigen und gebrechlichen Eindruck machten?

Wenn ich das als kleine zierliche Frau auf der Baustelle unter lauter Männern schaffe, dass sie mich als Chefin akzeptieren und vor allem mir nicht auf der Nase rumtanzen, dann schaffst du das als Mann auch.

Ich habe mir Respekt durch viel Wissen, ruhiges Handeln und Konsequenz erarbeitet. Du darfst dir nur nichts gefallen lassen!

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Wenn Du meinen zierlichen Mädchenkörper sehen würdest, würdest Du das anders sehen. Die resoluten Frauen (besonders ältere Damen) sind gar nicht so zierlich, wie Du meinst.

Serera99  05.07.2024, 06:38
@Nobodyrotz

Wenn du meinen Körper sehen würdest, dann würdest du denken, ich wäre noch ein Kind. Ich sehe aus wie eine Lollita. Geschätzt werde ich oft auf 15 Jahre, bin aber rund 10 Jahre älter.

Anfangs wars schwer, sich Respekt zu verschaffen. Weil natürlich keiner ein kleines Mädchen als Chefin Ernst nimmt. Bin anfangs oft als Praktikantin bezeichnet worden. Das hat sich allerdings schnell aufgehört, wenn die "Kleine" plötzlich mehr Praxis und Fachwissen als man selbst hat und statt, bei Beleidigungen, heulend in der Ecke zu sitzen, deftig rausgibt und auch mal kurzen Prozess macht.

Nur so geht's.

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@Serera99

Ich gönne Dir den Respekt. Vielleicht sollte ich zu zierlich noch gebrechlich dazu schreiben, dass Du mich besser verstehst.

Ich denke du kannst dir auf viele verschiedene Weisen Respekt verschaffen zum Beispiel intellektuell. Ich weiß aber was du meinst zierlich männer wie wir werden oft nicht ernst genommen.

Wenn du mal Chef sein solltest also in deiner Firma, kannst du auch 2 Meter Männer rund wie ein Buslenker machen, egal was für ne Figur du aufweist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Zierliche Menschen sind eher Freiwild als Chef.

DerFlotteOtto  05.07.2024, 05:53
@Nobodyrotz

Da kennst du meinen Chef nicht, der ist gerade mal so um die 1,58 aber griffig wie ein Rottweiler.