Wie beschreibt man ''zart''/''zierlich''?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

zart beschreibt die Konsistenz

Beispiel: Das Fleisch ist zart.

Zierlich beschreibt i.R. den Körperbau eines Menschen oder Tieres.

Beispiel: Laura ist eine sehr zierliche Frau.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende! Falls Du das Karnevalsfest begehen solltest, so habe viel Spaß (natürlich mit Abstand :)

LG!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

MilaKling
Beitragsersteller

Ok, danke für die schnelle Antwort =}

Was bedeutet i.R. ?

Ich gehe nicht zum Karnevalsfest! Aber trotzdem danke=)

Dir auch ein schönes restliches Wochenende. :)

---- LG ----

Zart bezieht sich eher auf empfindlich, empfindsam, zart besaitet.

Zierlich kann eine filigrane Körperstatur sein, fein, klein.

"Zierlich" beschreibt die Feinheit der Filigranität und "zart" die Weichlichkeit.