Wie beurteilt ihr unsere Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ihr solltet euch trennen 83%
Mit wenig Arbeit, wird es schon 17%
Ihr passt zusammen 0%
Lemines  26.05.2023, 21:17

Wieso geiert man mit mitte 20 auf Minderjährige?

OdinAllvater
Beitragsersteller

Schon gelesen, sie hat die Nähe von sich aus gesucht.

3 Antworten

ihr solltet euch trennen

Im Grunde hast du dein ganzes Leben nach ihr ausgerichtet um es ihr recht zu machen. Und je mehr du getan hast, desto zickiger und vorwurfsvoller wurde sie.

Sie versucht dich emotional zu erpressen, dich von deiner Familie und Freunden fern zu halten um dich ganz für sich zu haben und zu isolieren. An allem bist du schuld und vor allem von ihren Launen abhängig.

Die Trennung ist das einzig Richtige! Die Frau ist absolut toxisch und würde dich auf Dauer nur noch weiter runter ziehen.

Tue dir also den Gefallen und bleibe standhaft bei deiner Entscheidung!

OdinAllvater
Beitragsersteller

Bleibe ich und deshalb brauche ich deine Einschätzung, denn ich möchte mit meiner nicht falsch liegen aber nach so langer Zeit der emotionalen Ausbeute ist man irgendwann orientierungslos für sich selber..

Kessie1  27.05.2023, 10:09
@OdinAllvater

Kenne ich und habe ich selbst schon mal erlebt. Man hofft immer, dass der Andere sich doch noch ändern wird. Nur das passiert in 90% aller Fälle eben nicht. Und warum? Weil man es erträgt und es für den Anderen somit auch keinen Grund gibt. "Meckert" man, dann kommt die Vorwurfshaltung: "du liebst mich nicht", "du verstehst mich nicht" oder die endlose Arie der Versprechen: ja, es ändert sich was.... blablabla.

Nur ändern tut sich, wenn überhaupt nur etwas für eine kurze Zeit und der Andere fällt wieder in die gewohnten Verhaltensmuster.

ihr solltet euch trennen

Meine ehrliche Meinung:

Ich finde es schon lächerlich sich auf Vorbehalt zu verloben. Entweder man will den Partner heiraten so wie er ist, oder man lässt es. Aber unter Vorbehalt verloben? Dann kann man es doch gleich lassen. Dazu: ihr habt anscheinend nichtmal miteinander gewohnt, so kann man den Partner nicht gut genug kennen. Ja ihr liebt euch und habt bestimmt schon viel Zeit miteinander vor der Verlobung verbracht, aber erst wenn ihr miteinander wohnt lernt ihr den anderen so richtig kennen. Und erst dann sollte man (meiner Meinung nach) über Verlobung sprechen. Also war eure Verlobung viel zu schnell und unnötig.

OdinAllvater
Beitragsersteller

Sie hat mich eher dazu gedrängt, mich zu verloben, weil sonst würde ich sie ja nicht lieben. Die Ansicht, die du hast, teile ich vollkommen aber das sah sie nicht so.

OdinAllvater
Beitragsersteller
@BeYouHP7

Weiß ich nicht aber sehr. Deshalb trenne ich mich.

Mit wenig Arbeit, wird es schon

Beziehung ist immer auch beidseitige Arbeit. Es läuft halt nicht alles von allein. Aber je mehr man sich darum bemüht, desto wertvoller wird sie.