Wie beurteilt ihr folgenden Satz?

4 Antworten

Ich finde den Satz mit "bald" ein wenig ansprechender. Es suggeriert, ein baldiges Wiederkommen. Etwas, das zeitlich gesehen näher dran ist. Und es wirkt einladender, zuversichtlicher, sich wiederzusehen.

Ist aber nur meine Wahrnehmung.

Ich persönlich finde den Satz mit „bald“ besser. Es wirkt willkommener und freundlicher.

Der andere Satz kann leicht verzweifelt klingen.

Kommt auf den Zusammenhang an. Geht es um ne reguläre Beschwerde, oder jemanden der fälschlich als Dieb hingestellt wurde?

Bei ersterem würde ich bald schreiben, bei zweiterem nicht.

Ja ich finde ohne „bald“ ist es viel besser