Bitte folgenden Satz vervollständigen ...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in Nomen umgewandelt werden, indem beispielsweise ein Artikel hinzugefügt wird. Beispiel: Das Lachen verging ihm schnell, als er dies hörte... Mehr kann ich leider auch net sagen, bin kein Lehrer :)

..... in ein Substantiv/Nomen umgewandelt werden und z.B. aus dem Verb "lesen" das dazugehörige Substantiv "das Lesen" wird.

Nominalisierung= Verb oder Adjektiv wird in ein Substantiv umgewandelt.

Von Nominalisierungen spricht man, wenn Wörter anderer Wortarten, z.B. Verben oder Adjektive, als Nomen gebraucht werden. Meist werden sie durch durch einen Begleiter/Artikel angekündigt.