Bettwanzenn ansteckendd?

Ich meine schleppen .. also mit schleppen

2 Antworten

Bettwanzen sind doch keine Erkältung das du jemanden damit anstecken kannst.

hast du die kleinen Tiere bei dir und sie nisten sich dann bei deinen Großeltern ein, das könnte passieren, aber das hat nichts mit anstecken zu tun.

Agataaa00
Beitragsersteller

Ja aber ich dachte man verschleppt sie zu 100%..

Schubert610  03.08.2024, 22:48
@Agataaa00

Bettwanzen halten sich nur in dunklen Ecken in den Betten auf, sie gehen Nachts auf Menschen und saugen Blut, wenn sie satt sind verstecken sie sich wieder in den Bettritzen, sie bleiben also nicht auf dem Körper so das du sie nicht verschleppen kannst.

Schubert610  04.08.2024, 10:34
@Agataaa00

Dafür muss man seine Klamotten auf dem Bett liegen haben und die Wanze muß aus ihrem Versteck raus kommen und in die Kleidung gehen, aber warum sollte sie es machen?

Die Wanzen kommen erst aus dem Versteck wenn du im Bett liegst damit sie sich Satt fressen können, und dann gehen sie wieder in ihren Versteck, also die Möglichkeit das du lebende Tiere verbreitest ist fast unmöglich

Agataaa00
Beitragsersteller
@Schubert610

Woher weißt du das? Weil ich habe damals verstanden dass man anstecken könnte..

Agataaa00
Beitragsersteller
@Schubert610

Aber wenn es nicht so funktioniert wieso vermehren sie sich dann? Also wieso kriegen es dann andere Menschen??

Bettwanzen sind natürlich NICHT ansteckend, denn die sind keine Infektion.

" verschleppen" oder "weiter geben" wäre die richtigen Begriffe.

Agataaa00
Beitragsersteller

Ja aber ich dachte man verschleppt sie zu 100%..