Wie Betreuer die finanzielle Zuständigkeit entziehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wieso sollte das denn passieren? Gibt es einen bestimmten Grund? Kommt ein Betreuer seinen Pflichten nicht nach, kann das eine Entlassung rechtfertigen. Wenn bereits ein Betreuer bestellt ist, entscheidet über den Entlassungsantrag das Betreuungsgericht, bei dem die Betreuung anhängig ist.

Bei Einwilligungsvorbehalt muss das über das Vormundschaftsgericht entschieden werden

laraa1844  21.03.2022, 18:11

Das Vormundschaftsgericht wurde abgeschafft, die Aufgaben wurden durch das sogenannte "Große Familiengericht" und in Betreuungssachen durch die neu eingerichteten Betreuungsgerichte übernommen. Nicht böse gemeint, nur zu deiner Info. :))