Wie besser ich mein ping?

3 Antworten

Wenn du deine Konsole mit einem Lan Kabel anschliesst ist es besser. (Falls nicht bereits gemacht)

Mache einen Internetverbindungs Test und schaue wie viel du upload und download hast.

Anhand diesen Ergebnissen kannst du es mit deinem Tarif vergleichen und schauen ob es die versprochenen Erwartungen erfüllt.

Wenn nicht, beschwere dich.

Anonym098890
Beitragsersteller

Es sollten 100mb/s Download und 50mb/s uploud sein aber bei Download kommen nur 30 bis 40 mb an

Ein zu hoher Ping hängt meist mit deinem Anbieter zusammen. Ruf dort mal an und lass die Firewall deaktivieren. Dann wird der Ping bedeutend niedriger. Die wissen dann schon, was du meinst und das ist nicht die Firewall an deinem PC.

Anonym098890
Beitragsersteller

Also soll ich einfach sagen das sie die firewall deaktivieren sollen und das wars?

Mach mal einen Speed Test zu Beispiel mit Ookla.

Da Fortnite seine Server auch Updatet und ständig verändert kann es auch zu Ping Problemen kommen. Zum zocken ist aber auch ein 50Ping ausreichend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration