Wie besiegt man Faulheit/Antriebslosigkeit?

4 Antworten

Das ist gar nicht so leicht, oft steckt eine depressive Störung dahinter. Rede dir nicht ein, dass du faul bist, du kannst einfach im Moment dein volles Potential nicht abrufen. Zur Stärkung des Antriebs gibt es wirksame Medikamente. Sprich mal mit deinem Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Psychologie und Psychiatrie

Was oft einem faul macht ist wenn Mann drüber nachdenkt und mit sich diskutiert soll ich das jetzt machen oder nicht? Versuche das denken abzuschalten Steh auf und mach es einfach

oft verhindert uns das denken was zu machen und so vergeht Zeit so kann Mann ganz gut sein Gehirn damit austricksen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann motiviert werden, wenn man den Erfolg am Ende vor Augen hat, die die Mühe mit sich bringt. Manchmal in kleinen Etappen.

Das sind zwei Paar Stiefel: Wer faul ist, will nichts tun.

Wenn Du antriebslos bist, kann das medizinische oder psychische Ursachen haben - dann geh zum Arzt und lass Dich durchchecken.