Wie beseitigt man Algen und Moos auf Gartenmöbeln?

16 Antworten

Es sind Bedingungen zu erfüllen, bevor man Algen und Moos bekommt. ... und die Ursachen dazu - wenn es überhaupt nötig ist - beseitigt werden können.
Gartenmöbel aus Holz

Verschmutzte und verfärbte Holzroste sowie Holzmöbel werden wieder rein und hell und erhalten ihren natürlichen Glanz zurück.

Dosierung 1 Teil DanKlorix verdünnt mit ca. 2 Teilen Wasser

Anwendung Das Holz reichlich mit der DanKlorix-Lösung abbürsten. 30 Minuten einwirken lassen. Danach mit Wasser nachwischen und das Holz eventuell einölen.

Ich würde es auch mir einem Hochdruckreiniger versuchen. Allerdings sollte man drauf achten, dass bei zu hartem Strahl das Holz in mitleidenschaft gezogen wird.

Als alternative heißes Wasser mit Seife und einer Wurzelbürste.

holzmöbel würd ich vorsichtig abschleiffen und neu lackieren (gibt auch farbneutralen holzschutzlack oder so öl-artiges zeug dafür) - von chemischen reinigern würd ic habraten die sind im allgemeinen nicht gut fürs holz - bzw aus eigener erfahrung ^^ versuchs nicht mit nem kärcher das nimmt kein gutes ende für die möbel ^^

Da würde ich es mit Cyllit Bäng Schmutz & Rostlöser versuchen, hatte mal eine Giesskanne, die wurde damit wieder wie Neu, war Innen sehr mit Algen und Moos bedeckt.G.Elizza

Versuch es mal mit speziellem Kunststoffreiniger, vorausgesetzt deine Gartenmöbel sind aus Kunststoff.Wirkt wahre Wunder. Lg Rita