Wie bekommt man Moos von einem Auto weg?

5 Antworten

Wenn das Moos an den Fensterdichtungen ist nehme Spülwasser und eine weiche Zahnbürste. Vorher mit einem weichen Schwamm die Dichtungen anfeuchten, etwas einwirken lassen und mit der Zahnbürste leicht ausmassieren. Mit klarem Wasser nachspülen. Dann die Dichtungen mit Silikonspay nachbehandeln so bleiben sie geschmeidig und härten nicht aus.

In die Autowaschanlage fahren und mit schonender Vorreinigung dort waschen lassen. Vorher zu Hause mit Wasserschlauch einweichen lassen und denen vorab zeigen . Zumindest werden die sich dort freuen...und wenn das Auto nicht sauber ist hast Du sogar jemanden bei dem Du Dich beschweren kannst.

hmmm...schnell und illegal? ;-) löse ne ordentliche portion salz in wasser auf...sprühe damit die stellen ein...lass es über nacht einwirken und anschließend gehst du mit dem hochdruckreiniger und bürste drüber! salzwasser bekämpft jedes kraut...darf aber privat nicht eingesetzt werden!

Ordentliche Handwäsche, Lackreinigungsknete, polieren