Wie berührt es euch, wenn ihr von einer nahestehenden Person, der ihr vertraut, belogen worden seid?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Freunden, die lügen, habe ich mich getrennt. Vertrauensvolle Gemeinschaft ist so ja nicht möglich.

GERADE dann berührt es mich - weil es eben ein Vertrauensbruch ist.

Bei einem Freund ist das sehr bitter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14

Mittlerweile erkenne ich sofort ob ein Mensch gut oder böse ist und kann damit entsprechend umgehen. Früher wurde ich jedoch oft verraten weil ich eigentlich immer versucht habe nett zu sein und anderen zu helfen - aber die meisten Menschen sind falsch und egoistisch.

Zum Glück gibt es auch ein paar wenige Ausnahmen.