Wie bereitet man sich auf das Kolloquium Bayern vor?

1 Antwort

Also zu Geschichte kann ich dir sagen, dass ich außerdem das Buch gelesen habe (unser Lehrer hat uns Seiten empfohlen). Dazu habe ich immer wieder Vorträge über die Themen geführt, um das freie Sprechen zu trainieren.

Ein guter Tipp ist zudem sich vorher mögliche Fragen zu überlegen und diese dann zu beantworten. Bei mir kam sogar eine ähnliche Frage dran.

Und glaub mir bei guter Vorbereitung ist die größte Schwierigkeit dee Druck aufgrund der unbekannten Situation. Das ist aber weniger schlimm als gedacht.

Viel Erfolg!

Schoolaccount
Beitragsersteller

Vielen Dank!