Wie bereitet man sich am besten auf eine Schlägerei vor?

7 Antworten

Aber angenommen, man ist ein Durchschnittstyp.
Wenn ihr als Ziel habt, Schlägereien zu gewinnen, woran würdet ihr arbeiten?

Gute Laufschuhe anziehen.

Bei einer Schlägerei kann es immer dazu kommen, dass du verletzt wirst und es weh tut. Insbesondere, wenn der Gegner es wirklich durchzieht mit der Schlägerei. Dann kannst du davon ausgehen, er ist geübt und für dich wird es übel.

Daher, weglaufen. Ist das beste, um am nächsten Morgen immer noch so auszusehen, wie vorher.

Und solange du nicht irgendjemand helfen musst, ist das auch durchaus akzeptabel. Oder warum möchtest du dich schlafen, obwohl du es bis jetzt ziemlich gut auch ohne Schlägerei geschafft hast?

Ansonsten, du kannst bluffen. Aber, ob das klappt ist halt die Frage.

Fitnessstudio bringt nix. Wenn jemand geübt ist, hat er seine Techniken. Beispiel ist damals TV Total. Da hat due Profiboxerin Regina Halmich auch den größeren, schwereren und stärjeren Stefan R44b zerlegt.

Anonym2buch
Beitragsersteller

Gut, da gebe ich dir Recht. Aber als jemand, der regelmäßig im Fitnessstudio trainiert, wird man doch sicherlich einen Vorteil gegenüber jemandem haben, der weder ins Fitnessstudio geht oder Kampfsport macht, oder nicht?

ozz667  25.08.2020, 20:17
@Anonym2buch

Nein. Nicht unbedingt. Das ist Mindest. Wenn jemand hemmungslos ist, haut er den Softie um. Egal, wieviel der Softie trainiert.

Du sagst, du bist flink und brauchst mehr Kraft. Das bringt dir aber nix, wenn der Andere dir einen Schlag in die Magengrube gibt, und du das Gefühl nicht kennst und nicht handeln kannst, weil es so weh tut.

Der einzige, aber entscheidende Faktor ist, wie groß ist die Erfahrung mit Schlägereien.

ozz667  25.08.2020, 20:21
@ozz667

Eins habe ich noch. Mach einen Selbstverteidigungskurs.

Das könnte helfen und dir einfache Techniken vermitteln.

Übrigens, die Tatsache, dass viele Frauen sich nach so einem Kurs erfolgreich wehren können, widerlegt deine These, dass Muskeln dir einen Vorteil verschaffen.

Auf Schlägereien kann man sich nur sehr schwer vorbereiten. So gut wie kein Kampfsport, bereitet dich aktiv auf eine Schlägerei auf der Straße vor. Wenn dann nur Kampfsportarten wie Mixed Martial Arts.

Natürlich kannst du auch an deiner Optik arbeiten, so das du vielleicht größer und stärker für andere aussiehst. Da du so vielleicht einige mit deiner Optik einschüchterst. Da würdest du wohl in der Tat weniger Stress bekommen.

Dennoch bedenke, nur weil jemand ins Fitnessstudio geht und er groß und breit ist, heißt es nicht er kann gut Kämpfen! ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Anonym2buch
Beitragsersteller

Nein, natürlich nicht. Ich habe bloß das Gefühl, dass ich an sich recht flink bin, jedoch könnte ich echt mehr Kraft gebrauchen. Und Kraft ist gar nicht schlecht bei sowas. Jetzt würden die meisten sagen "Hau ihm einfach eine und das war´s". Ich bin aber keiner der direkt zu schlägt, weil ich Schlägereien vermeiden möchte. Aber stell dir mal vor, der Typ nimmt mich einfach in den Schwitzkasten. Da wäre Kraft für mich sehr vorteilhaft. ^^

Boxen ist das beste was ich dir empfehlen kann, aber du darfst es auf der straße nicht verwenden. Nur wenn du dich verteidigst

Beispiel: Man hat eine Freundin, da gerät man ja ab und an mal in Schlägereien mit anderen Jungs.

Äh, nein - sicher nicht.

Wenn die Gefahr besteht das du "ab und an" in Schlägereien gerätst solltest du mal dein soziales Umfeld betrachten und es u.U. wechseln.

Anonym2buch
Beitragsersteller

Das bringt nichts. Ist auch egal.

Das war übrigens auch nicht meine Frage. Trotzdem danke.

Fnorgesnix  24.08.2020, 23:16
@Anonym2buch

Doch eigentlich schon.

Wenn du mal irgendeinen Kampfsport machst ist das eig auch die erste Lektion:
Am besten immer versuchen Konfrontation zu vermeiden.

tkipp1971  24.08.2020, 23:19
@Anonym2buch

Die Antwort war dennoch zutreffend. Es gab mal eine Dokuserie im öffentlich rechtlichen Fernsehen "Expedition ins Tierreich" da konnte man lernen, wie man um ein Weibchen kämpft.

Wie kommst du drauf, dass es dir angeblich nicht möglich sei einen Kampf zu vermeiden?

Also ich bin 22 und war schon oft genug nachts draußen und war noch nie in einer Schlägerei.