Wie bereitet man diese Erbsen mit Möhren zu?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einbrenn machen: Butter zerlassen, Mehl dazu dann das Gemüse (abgeseiht) und mit ein wenig Suppe (Würfel) aufgießen. Ich glaube in D sagt man Mehlschwitze dazu.


Samila  13.09.2021, 16:09

flüssigkeit nicht vergessen

0
vogerlsalat  13.09.2021, 16:10
@Samila

Ja, hab ich ja geschrieben Suppe aus Würfel.

und mit ein wenig Suppe (Würfel) aufgießen
0

ohne helle sosse:

einfach erbsen und möhren zusammen mit dem wasser in einen topf geben und erhitzen, nicht kochen.

oder absieben und nur das gemüse mit einem stückchen butter im topf erwärmen, dabei ab und zu vorsichtig umrühren.

mit einer sosse:

das glas in ein sieb schütten, das gemüsewasser auffangen, nicht wegschütten.

einen guten stich butter, etwa ein esslöffel im topf zerlassen, und einen esslöffel mehl dazu. so das es eine weiche masse wird, nicht wie streusel. dann noch etwas butter dazu.

dazu gibst du milch, etwa 200 ml. rührst immer mit dem schneebessen. das wird dann beim aufkochen dicker. nun kannst du das aufgefangene wasser aus dem glas zum verdünnen nehmen. langsam immer etwas das es nicht zu dünn wird. immer wieder aufkochen lassen dann merkst du wie dick es wird. hast du kein wasser mehr und es ist noch zu dick nimmst du noch etwas milch.

abschmecken mit brühpulver und evt. salz.

erbsen und möhren reingeben, fertig.

Man erwärmt sie in ihrer Flüssigkeit auf 70 Grad.

Eine dicke Gemüsesoße- dafür macht man eine Bechamelsauce, und statt nur Milch nimmt man etwas von dem Wasser wo sie drin schwimmen dazu, aber nicht alles.

Wenn Du etwas Geschmack daran zaubern willst, mach folgendes: Butter in einem Topf schmelzen, klein geschnittene Zwiebelwürfel dazugeben und das abgegossene Gemüse mit dazu geben. Würzen brauchst Du in der Regel nicht mehr, da diese Konserven eh schon zu viel Salz enthalten. Besser sind TK Erbsen und Karotten, die sind Natur und roh, und viel gesünder als diese Konserven. Das Gemüse ist leider totgekocht, die Vitamine und Co sind nicht mehr vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Davon abgesehen, dass diese Konserven nicht gut schmecken, würde ich das Gemüse so zubereiten:

Gemüse in einem Sieb abgießen. Etwas Butter in einem Topf zerlaufen lassen, Gemüse hinein und erhitzen. Ab und zu umrühren. Nicht mehr kochen, weil alles schon sehr weich ist. Mit Salz und Pfeffer würzen und etwas frische gehackte Petersilie zugeben.