Wie berechnet man diese Aufgabe?

Es wäre nett, wenn mir einer die Formel für die Aufgabe sagen würde. Oder mir einer die Aufgabe ausführlich erklärt

1 Antwort

Na das ist doch einfach. Du hast die Entfernung und die Groundspeed. Der Kurs - egal ob rechtweisend oder missweisend - ist hier völlig unerheblich. Du dividierst die Distanz durch die Groundspeed (100 durch 107 = 0,9345 Stunden) und erhältst die Flugzeit in Dezimalzahlen. jetzt rechnest du dieses Ergebnis in Minuten um und erhältst 56 Minuten (0,9345 geteilt durch 100 mal 60).

Fliegst du um 9:33 los, kommst du 56 Minuten später an, also um 10:29 Uhr