Berechnung Höhe Dreieck

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip musst du das ausmessen, aber wenn du ein Dreieck mit einem rechten Winkel hast, kannst du a²+b²=c² rechnen...

klawyksfelicity
Beitragsersteller

dann hab ich die katheten bzw die hypotenuse und was hat das jetzt mit h zu tun?

Du teilst die Fläche durch die halbe Grundlinie.

Falls Dich die Antwort nicht weiterbringt: Es ist sinnvoll, bei solchen Fragen mit anzugeben, was für Informationen Du bereits von dem Dreieck hast. Faustregel: Du benötigst meist noch drei Informationen, um das Dreieck genau festzulegen. Dann kannst Du alle anderen Größen mit mehr oder weniger Aufwand berechnen.