Wie berechne ich die masse und die dichte eines zylinders?

6 Antworten

Gar nicht.

Du musst entweder die Masse oder die Dichte kennen, und als zweite Größe zusätzlich noch das Volumen des Zylinders.

Die Dichte versteckt sich indirekt manchmal in Aufgaben, indem stattdessen genannt wird, aus welchem Material der Zylinder besteht, dann musst du im Internet schauen welche Dichte diese Sorte Material hat.

über die Dichte des Werkstoffs.

wie man den Inhalt ausrechnet dürftest wissen, mit der Dichte kannst dann das Gewicht berechnen

Dichte[p] = Masse[m] / Volumen[V]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abendgym Absolvent/ Physik Studium
Wie berechne ich die masse und die dichte eines zylinders?

Indem man in die passende Formel die jeweiligen Werte einsetzt.

Melikreits
Beitragsersteller

Yess aber welche formel🙈

Ohne weiteren Angaben überhaupt nicht.