Wie berechne ich das?

1 Antwort

die Fläche der Milchstraße

Die Milchstraße hat keine Fläche sondern ein Volumen, da sie keine Scheibe sondern ein dreidimensionaler Körper ist. Selbst wenn du aber das Volumen der Galaxis durch die Anzahl der Sternensysteme teilen würdest, käme dabei keine sinnige Zahl heraus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur BY

Halbrecht  23.08.2023, 06:34

 käme dabei keine sinnige Zahl heraus.,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,vielleicht in deinem Universum . wer bestimmt denn , was sinnig ist ?

Waldmorti
Beitragsersteller

Oh ja stimmt. Wieso käme da keine sinnige Zahl raus?

Waldmorti
Beitragsersteller
@Waldmorti

Aber abgesehen von dem schlechten Beispiel müsste man das doch trotzdem berechnen können.

Waldmorti
Beitragsersteller
@Waldmorti

1 Millionen Kugeln in einer Kugel mit Radius x. Was ist der Radius einer kleinen Kugel.

malte314  22.08.2023, 17:47
@Waldmorti

Überleg dir das an einem simpleren Beispiel. Stell Dir einen größeren Würfel vor, der irgendwo zwei kleinere Würfel enthält. Teilst Du nun das Volumen des größerem Würfels durch zwei (Anzahl kleinerer Würfel) was kommt dabei raus und welchen (Un)sinn hat das Ergebnis?

Waldmorti
Beitragsersteller
@malte314

Naja die Würfel hätten den Radius r:2 das muss ich nicht rechnen. Bzw. Wenn die Spitzen sich berühren r^2 * r^2=y^2. Y*2wäre dann der Abstand der Mittelpunkte zum Quadrat und dann )Y*2+(r:2)):2= Durchschnitt der Abstände von zwei gleichen Würfeln im Würfel aber knifflig wird es wenn das dann Millionen Würfel sind.

Waldmorti
Beitragsersteller
@Waldmorti

*radius bei Quadraten ist blödsinn aber du weißt was ich meine.