Wie benutzt man sein Handy für Kartenzahlungen?

5 Antworten

Wie schon geschrieben wurde, einfach Display entsperren und Smartphone an die gleiche Stelle des Zahlungsterminal halten, wo du auch deine Karte dran hälst. Wenn das Display länger als 2 Minuten entsperrt ist, wirst du beim Zahlungsversuch aufgefordert, noch mal zu entsperren und das Smartphone erneut ans Zahlungsterminal zu halten.

Die Entsperrung des Smartphones ersetzt dabei die PIN Eingabe am Terminal. Die brauchst du dabei nie, egal welchen Betrag du zahlst.

so wie du mit einer karte kontaktlos bezahlt, hältst du dann einfach das handy an das kartenlesegerät.

ansonsten einfach bei youtube n video dazu suchen.

Wenn die bei Google Wallet registriert ist, einfach das Handy freischalten und an das Kartenlesegerät halten 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerät entsperren und an das Lesegerät halten.

Du entsperrst dein Handy und hältst es an das Lesegerät.