wie benutzt man den Asus ROG Rapture GT-AX11000 router?

1 Antwort

Du brauchst ein Modem (im Endeffekt ein anderer Router) und Strom. Allerdings bringt dir der Router nicht so viel, wie du glaube ich denkst. Dadurch, dass du ein externes Modem brauchst, wird sich in Sachen Ping nicht viel tun, und die zwölf Antennen oder wie viele der auch immer hat, bringen dir nur Vorteile bei vielen verbundenen Geräten. Nimm' einen stinknormalen Router wie eine Fritz!Box oder nen Speedport oder so. Die kosten die Hälfte und du wirst keine Nachteile haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern

S4qpi
Beitragsersteller

was ist ein modem ich hab zuhause so ein graues vodafone router ist das einer? hab aber gehört der soll den gamern sehr helfen und den ping ebenfalls senken

norgur  01.07.2021, 21:43
@S4qpi

Ja, die Easybox, die du da Zuhause hast, hat ein Modem. Aber der Router wird dir NICHT helfen. Bei nichts. Jeder Datenverkehr muss nach dem Router noch durch den alten durch, damit hat sich jeder eventuelle Gewinn beim Ping wieder komplett erledigt. Selbst wenn du 1-2ms weniger Ping hast, wirst du damit nicht besser.

S4qpi
Beitragsersteller
@norgur

braucht man dann 2 von den dingern?

norgur  01.07.2021, 21:44
@S4qpi

Du brauchst diesen Router gar nicht. Was willst du jetzt mit zweien? Der hat kein Modem eingebaut. Der kann keine Internet-Verbindung herstellen. Du brauchst hinter diesem Router noch ein Gerät, das die Internet-Verbindung herstellt.