Wie benutzt ihr einen (bzw. euren) Geschirrspüler?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder Salz und Klarspüler oder die Tabs - Tabs und Salz mit Klarspüler zusammen ist nicht empfehlenswert..

Salz und Klarspüler getrennt, das ist erstens billiger und viel effektiver. Die Tabs belasten je nach Marke viel mehr die Unwelt.

LA

Linuxaffiner  16.09.2024, 13:22

Danke für den Stern 🌟

Hey, vielleicht findest du im Internet eine Bedienungsanleitung?

Ich kenne es so, dass man entweder Klarspüler, Pulver und Salz benutzt oder nur die Tabs, wo alles bereits drin ist.

Viel Erfolg 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, genau.

All das füllst du auf, stellst dein Geschirr hinein und startest das Programm deiner Wahl.

Angulimala1610
Beitragsersteller

Ich hab jetzt grad keinen Klarspüler. Salz müsste drinnen sein ... Geht auch nur ein Tab? Ich kauf morgen wieder Klarspüler ...

Munga01  15.09.2024, 10:36
@Angulimala1610

Ja, das geht auch mal ohne. Könnte aber sein, dass das Geschirr dann etwas fleckig ist. Ich würde es vor Ende des Trocknens rausnehmen und mit einem Geschirrtuch abtrocknen. Dann hat man diese Flecken nicht. Sauber ist es aber natürlich trotzdem.