Wie Benutzernamen der FritzBox ohne Zugriff auf Box bekommen?

Nachtrag:

Box wiederholt auf Werkseinstellung gesetzt, automatische Anmeldung deaktiviert, meine Provider Daten eingetragen, nochmal vom Strom genommen und wieder angeschlossen:

@wrglbrmpft: Die gebrauchte Box funktioniert einwandfrei.

Den Benutzernamen konnte ich dann entsprechend einsehen und auch ändern, durch die Rückstellung war dann die einmalige Anmeldung mit Passwort möglich.

Danke euch allen!

5 Antworten

Gibt doch bei der Anmeldung die Option "Ohne Benutzernamen".

TmEBrot
Beitragsersteller

Wie schon geschrieben, die Option wurde nicht angezeigt.

Würde ja sonst nicht Kopfüber an der Decke tanzen🙈

verreisterNutzer  08.06.2021, 00:50
@TmEBrot

Dann bin ich mal gespannt. Hab ne gebrandete FB 7490 und mein Provider spielt mir die Updates ein. Muss ich heut Mittag mal reingucken

TmEBrot
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja, meiner konnte nichts machen.

Im Vertrag ist die 7530 hinterlegt, da wollen die dann keinen Zugriff machen, obwohl er mir schon versucht hatte zu helfen!

Hab dann nach Selbstlektüre das Branding gelöscht.
Chip und Giga haben hier (Youtube auch) einfache Anleitungen.

Und die automatische Anmeldung muss deaktiviert werden, sonst will er immer mit den alten Provider Daten anmelden!

Das speichern, einmal vom Strom trennen, aktuelle Daten (Provider) einstellen, anmelden - Fertig.

Und wenn der Techniker noch hilft, dann sollte es klappen!

verreisterNutzer  08.06.2021, 00:58
@TmEBrot

Nee das branding lass ich in meiner mal schön drin. Ich zahl zwofuffzig Miete im Monat... wenn sie mal mir gehört, spiel ich damit rum 😎

TmEBrot
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Achso…ja, dass ist dann besser.

Meine hab ich ja von einem "fremden" mit dessen Anbieter ich nichts zu tun habe. Deswegen konnte ich das Provider Branding löschen und auf die AVM Version umstellen.

Hey @TmEBro
Ich habe leider das gleiche Problem, seit einem Hard Reset muss ich einen Benutzername eingeben, leider wird mir dieser nirgends angezeigt ( An der Router-Rückseite, oder beim Hard Reset ).

Ich hab jz schon unzähliche Stunden verbracht eine Lösung zu suchen, leider vergeblich.

Jetzt wollte ich fragen was du mit deinem "Nachtrag" genau meinst, da ich es leider nicht wirklich verstehe...
Wenn ich den Router Zurücksetze, werde ich nur aufgefordert ein neues Password zu vergeben, danach werde ich wieder rausgeworfen und werde anschließend aufgefordert ein Benutzername und Passwort einzugeben, ein Benutzername den ich nirgends finde. -.-

Hoffe du kannst mir hier helfen 😅

Der Fehler liegt doch eindeutig bei dir. Hol dir eine ordentliche neue Fritzbox und nicht irgendeinen gebrauchten gebrandeten Quatsch und gönn dir den Spaß im Internet, den du verdienst.

Die Jungs von AVM antworten schon am nächsten Tag auf sachliche E-Mails, sind freundlich und kompetent, lassen sich aber nicht so unverschämt anreden, wie du es gerne raushaust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TmEBrot
Beitragsersteller

Und da finde ich liegt der Fehler.
Die Box ist 2 Jahre alt und funktioniert einwandfrei!
Wieso dann ne neue holen? Die funktioniert nicht besser als die jetzige, da ja das Update den Zugang unmöglich macht!

Die Box hat doch mit meinem Anbieter uneingeschränkt funktioniert, da ich alle Daten bzw. Voreinstellungen löschen / deaktivieren konnte und auch das Branding löschen konnte, da ich mit dem alten Anbieter des Vorbesitzers nichts zu schaffen hab! Diese Aussage ist also entkräftet.

Und wieso ich so unverschämt bin?
Eine kurze Mitteilung vor dem aufspielen des Updates hätte dem Problem vorbeugen können!

Was mich tierisch ärgert:
Eben jenes unüberlegte handeln!

Die Firma verdient mit sowas Geld und dann sollten Prozesse laufen!
Für alles andere ist ja auch Platz!

Aber; Jedem die seine, weil meine ist nicht Deine😉

Bei der Fritz!Box wird Standard mäßig ein internes Konto erstellt, der geht dann so:

"fritz" und dann die Kombination aus vier zahlen "1234", also musstest du nur noch maximal 9999 Kombinationen auswählen, immer hin wäre das ein anfang.

Wenn man den Benutzer Konto ändert, dann muss man auch die Benutzer Name bei der Anmeldung angeben, also entweder hast du irgendwas geändert oder der update lief nicht ganz so glatt.

TmEBrot
Beitragsersteller

Ja, hatte ich auch schon gelesen.

Hab alle "vermuteten" Benutzer probiert.
Nur bis 9999 nicht…
Dazu fehlt mir dann das Verständnis!

Da ich regulär aber keinen Benutzer eingetragen habe, weil nie benötigt, ging es auch ohne Benutzer und nur mit Passwort nicht (verschiedene Foren, Einträge, etc. schon ausgesaugt)

Update ist halt aufgespielt.
Nur ohne passenden Benutzer zu kennen…🤯

Dennoch Danke😊

ja dat is mir mit 07.27 auch aufgefalen. die Fritz generiert ein zufälliges Namen. hast du den notiert? hast du vielleicht den Fernzugrfiff aktiv? dann probiers darüber.

weiss auch nich was AVM da will. vermutlich dat zwischen Local- und FernUser kein Untershcied mehr is

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TmEBrot
Beitragsersteller

Mir wurde ja kein Name angezeigt den ich hätte notieren können.

Update gezogen, wurde installiert und dann war die neue Maske da.

Ohne Benutzer kein Zugriff….

Bääm - Montag dahin😭

Jens72  08.06.2021, 00:50
@TmEBrot
Mir wurde ja kein Name angezeigt den ich hätte notieren können.

ja ich weiss, is doof. man muss eatrxa unter "FritzBox User" nachgucken wie dieser zufällig genereirte User heist.

TmEBrot
Beitragsersteller
@Jens72

Und da liegt der Fuchs im Pfeffer begraben…

Ich komme nirgends rein!
Weder auf die FritzBox Oberfläche noch anderswo!

Durch den Unbekannten Benutzer fehlt mir der Zugriff…

Und im Netz wird nur fritz1234 genannt, da die Box die 4 Ziffern automatisch wahllos erstellt…für 9999 Proben fehlt mir einfach die Laune…