Wie benutz ich eine Parabelschablone genau?

2 Antworten

Bei jeder Parabel ist das Verhältnis das gleiche, nur die Teilabschnitte unterscheiden sich.  Die bloße größe spielt hier keine Rolle.

Die musst du frei zeichnen. Die Schablone ist nur für Normalparabeln (x^2) geeignet.

Zum Zeichnen musst du ein paar Koordinaten ausrechnen und dann die Punkte verbinden, vielleicht kannst du die mithilfe von deinem Taschenrechner herausfinden (können manche Schultaschenrechner).

Janinchen95  14.12.2016, 15:58

Also z.b. bei x^0,5 oder x^4