Wie bemerkt man herzprobleme?

6 Antworten

Nun, erstmal ist es die Frage, ob die Stiche überhaupt vom Herz kommen. Oft sind es Verspannungen der Muskulatur im Brustbereich oder Probleme mit der Brustwirbelsäule, z.B. Blockaden, Wirbelsäulenverkrümmung usw., sowas strahlt gerne in die Seite bzw. herzgegend aus. Gerade bei jungen Leuten (dein Alter hast du nicht angegeben) hat es sehr oft nichts mit dem Herz selbst zu tun. Das du Angst hast ist völlig normal. Am besten suchst du mal deinen Hausarzt auf, er kann meistens schon sagen, ob es vom Herz kommt oder von anderen Sachen. Bei Bedarf wird er dich an einen Facharzt, z.B. Orthopäden oder Kardiologen überweisen. Ich glaube aber eher nicht, dass es was mit dem Herz zu tun hat.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn dein Herz krank ist musst du zum Kardiologen, daran führt gar kein Weg vorbei.

Vielleicht kommt es aber auch von Verspannungen im Rücken, Probleme in der Brustwirbelsäule äußern sich auch vorne in der Brust. Beobachte das erst mal weiter, wenn es nicht weg geht oder schlimmer wird musst du zum Doc.

Ein Herz das Organ kann nicht stechen bei Herzprobleme gibt es ein Druck haben mir einige Ärzte gesagt. Stechen kommt vom Nerv kann durch Verspannung kommen vom Rücken Brustwirbel Halswirbel da jeder Nerv miteinander verbunden ist kann auch allein beim Atmen ein stechender schmerz kommen da sich das Brustkorp bewegt und somit auch die Muskeln und die Nerven. Du kannst auch mal Abtasten drücke mit deinen Finger auf deine Brust also vorne herum entlang zu den Achseln seitlich runter lass kein Platz aus und wenn du eine Stelle gefunden hast die extrem weh tut drücke leicht drauf bist der schmerz nach lässt. Und schau dir Videos an wie man Blockaden löst. Du kannst ja schonmal für nächste Woche ein Termin ausmachen und wenn die schmerzen weg gehen sollte einfach dann den Termin absagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das hatte ich auch mal. Mittlerweile nur noch ganz ganz ganz ganz selten. Wie alt bist du denn?

Also bei mir war es so, dass es vorallem dann bei. einatmen weh getan hat. Nach ein paar Minuten ging es aber wieder. Ich hab auch danach gesucht gehabt und gelesen, dass es bei Jugendlichen öfters mal vorkommt.

Sonst geh zum Arzt. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Ist ja auch nicht schlimm, wenn es dann doch ganz normal ist.