Wie beliebt sind Versicherungsvertreter wirklich ?

7 Antworten

Grundsätzlich ist ein richtiger Versicherungsvertreter eine Fachkraft die sich in vielen Versicherungssparten auskennt. Von dem klassischen "Vertreter" der von Haus zu Haus rennt halte ich nichts, da diese oftmals nur angelernt sind, und nicht umfassend und kompetent sind.

Das eigentliche Ärgernis sind ja auch nicht die Vertreter die ihr Geld sauer verdienen. Es sind vielmehr die Gesellschaften die eine Ausschlußklausel nach der anderen erfinden, damit sie auch ja nicht die in Aussicht gestellte Leistung erbringen müssen.

Obwohl sie nur ihren Job machen sind sie bei den mit Abstand meisten nicht gerade beliebt. Man kann Versicherungen auch anders abschließen.

Unser Hund war zb was Vertreter auch Briefträger angeht wirklich so wie es das Klischee sagt . Er mochte sie nicht .

Gibt solche und solche und hatte auch schon mit beiden Gattungen Tuchfühlung in meinem Leben

Heutzutage aber für das Normale eher unwichtig, da man es eh übers Netz machen kann

MMn nicht. Die quatschen dir Zeug auf, was du nie wolltest und nie benötigen wirst.

Roadhoag
Beitragsersteller

Die leben nur von Ängsten, die meisten sind Dummschwätzer

Brauche ich nicht. Was ich brauche, schließe ich online ab und drucke meine Policen selbst aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung