Was für Klischees kennt Ihr über Japaner??

3 Antworten

Hey,

Hm ich glaub ich hab Mal gehört dass Japaner meistens enorm höflich sind,und ich hab Mal gelesen,dass die meisten Japaner einen Hygienetick oder sowas haben und Milch lieben😅😂

Keine Ahnung ob das stimmt.

Aber eigentlich hab ich bis jetzt nichts schlimmes gehört,eher positive Dinge haha.

LG 🙈

Mein Vater meinte das er im Ausland immer am meisten damit konfrontiert war, das die meisten meinen Japaner seien Emotional kalt oder gar Emotionslos.

Aber auch das Klischee "falsch" zu sein, hab ich schon gehört, weil manche Freundlichkeit/Höflichkeit oder sich eben zurückhaltend durch die Blume auszudrücken, als "falsch sein" auffassen, vor allem in Berlin und Brandenburg fällt mir das auf, hier sind alle gefühlt extrem direkt.

Kleine Wohnungen, Videospiele, Mangas/Anime/Cosplay, Technologie, bissi seltsam/verrückt, strenge Hierarchie,...

Ich kenne persönlich leider niemanden aus Japan, daher ist mein Wissensschatz sehr beschränkt. 🤷‍♂️