Was für Klischees kennt Ihr über Japaner??
Frage ist denke ich mal eindeutig genug 😂
10 Antworten
Dass sie immer still und freundlich und viel zuschauen, wenn as passiert und wenig tun und sich viel verneigen und schweigen. Dass sie interessante Individuen sind, das aber viel unterdrücken, weil sie kollektiver denken. Und dass sie etwas verrückt sind vor allem die Jugend mit komischen Trends und crazy Werbung und dass man vor den alten Respekt haben muss und als Kind nicht viel rumzappeln darf und dass alle Eltern wollen dass das Kind Doktor wird xD Und dass Japan technologisch sehr fortgeschritten und sauber und diszipliniert ist.
Klär mich auf was davon stimmt.
Mein Vater meinte das er im Ausland immer am meisten damit konfrontiert war, das die meisten meinen Japaner seien Emotional kalt oder gar Emotionslos.
Aber auch das Klischee "falsch" zu sein, hab ich schon gehört, weil manche Freundlichkeit/Höflichkeit oder sich eben zurückhaltend durch die Blume auszudrücken, als "falsch sein" auffassen, vor allem in Berlin und Brandenburg fällt mir das auf, hier sind alle gefühlt extrem direkt.
Das sie Hunde essen und klein sind, soweit ich weiß. 🙂
Hier sind einige Klischees die mir spontan einfallen:
- Sie lieben es zu Arbeiten
- Sie lieben Technik
- Sie lieben Animes/Mangas
- Sie sind super höflich
- Alle Japaner lieben Sushi
- Alle Japaner lieben Kawaii
Das sind die ersten welche mir so einfallen.
LG
War schon länger dort und ist eig nichts Klischee gewesen. Nur nicht rechthaberisch, protzig. Ehre/Zurückhaltung wichtig, diplomatisch. Mit Pokerface kann die westl. Welt nicht. Da geht Masse vor den Einzelnen. Harmonie =so wichtig bestimmte Regeln/Rituale zu haben. Echt kl. Wohnungen, echt verrückt, in ihrem Standard ist laut und party-ing das Laut/ Party was im Westen Normslmodus ist etc