Wie bekommt meine Korbmarante (Calathea ornata) wieder neue Blätter? Kann ich sie noch retten? Falsche Pflege?

1 Antwort

Keine direkte Sonne und von der Heizung weg stellen.

Dann regelmäßig gießen wenn die Erde trocken ist( nicht 2x die Woche pauschal,immer mal mit dem Finger testen)

Sonst sind maranthen eigentlich recht robust und sie sollte wieder durchtreiben.

Etwa 4 Wochen nach dem umtopfen würde ich 14 tägig düngen bis etwa Oktober und dann im April wieder anfangen.

Im Winter eher nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen