Wie bekommt man Zuckerguss auf Kuchen richtig weiß?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, in Bäckereien wird der Zuckerguss nicht aus Puderzucker gemacht. Bäcker benutzen fertigen Fondant, das ist so ein dickes klebriges Zeug, das mit etwas Wasser verknetet wird, bis es sich auf das Gebäck aufpinseln lässt. Frag mal deinen Bäcker des vertrauens, ob er dir was abgibt.

Es kommt auf die richtige Mischung zwischen Flüssigkeit und Puderzucker an,auch immer noch etwas Zitronensaft hinzufügen! Praktische Tipps bekommst du im Internet unter "Zuckerguss" und Glasuren....Gutes Gelingen!

Rühr den Zuckerguss einfach mit Milch oder Sojamilch an, dann wird er super weiß. Hatte ich mal irgendwo gelesen und seit ich das so mache, staunen alle über meine profimäßigen Kuchen :-)

Einfach den Guss mit Milch oder Sahne anrühren, dann wird er schön weiß...gutes Gelingen :-)