Wie bekommt man Wohnung, wenn man eine Erwerbsminderungsrente hat und nicht mehr arbeiten kann?

7 Antworten

So, wie andere Menschen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wenn die Rente hoch genug ist, genauso, wie jeder andere auch.

Vorteil aber: Man ist nicht an einen bestimmten Arbeitsort gebunden, sodass man auch da suchen kann, wo sonst niemand gerne hinzieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

In dem man im Internet nach einer Wohnung sucht und dann den Mietvertrag unterschreibt, sobald man eine Zusage hat. Der Markt ist voll von freien Wohnungen, die zur Vermietung bereit stehen.

Mit viel Mühe also Suche danach und einer ordentlichen Portion Glück. Wobei es Gebiete in Deutschland gibt, da dürfte die Wohnungssuche nur kurze Zeit andauern bis zum Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie jeder normal Bürger der arbeitet oder eine Altersrente bezieht.