Wie bekommt man trockene Lebkuchen wieder saftig und weich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne auch, dass man einen Apfel zum Gebäck legt und habe das auch schon mal ausprobiert! Achtung, dass der keine faulen Stellen hat! Feste Schale eignet sich gut, z.B. Boskop halten lange und faulen dann nicht in der Dose

karla23  12.03.2011, 14:48

Danke für den Stern*

Dieser Lebkuchen ist einfach trocken. Es würde auch nichts bringen, ihn mit Apfelstückchen in einer Dose wieder saftiger zu machen, denn wenn du daraus ein Haus gebaut hast, trocknet der Lebkuchen direkt wieder. Sieh das Häuschen als Deko und wenn du es später vernaschen willst, stipp das Gebäck in Tee oder Kaffee ein ;-)

In Tupperschüssel zusammen mit ein paar frischen Orangenschalen lagern.

einen aufgeschnittenen Apfel reinlegen und verschließen. Man legt generell Äpfel in hartes Gebäck, das mach es richtig weich und mürbe...