Kleberreste an Tür entfernen
Hallo zusammen, wer kann mir sagen, wie man am einfachsten Kleberreste an einer Tür, die lackiert ist, entfernt? An den Türen waren Deko-Sticker, das "Papier" habe ich bereits aufgeweicht und entfernt. Nun blribrn noch die Kleberresten. Es scheint sich um recht hartnäckigen Kleber zu handeln, da er sich nicht einfach mit Spiritus abrubbeln lässt. Ich bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar :)
4 Antworten
Wenn's mit dem Föhn nicht geht, versuch mal, es vorsichtig mit einem farblosen (oder weißen) Radiergummi abzurubbeln.
Spiritus ist mein "Zaubermittel" in solchen Fällen. Bei hartnäckigen Resten muss man es mehrfach probieren, das Grobe evtl. vorher von Hand abpulen. Vorteil: Er greift nicht den Lack an.
Weiche sie mal mit Speiseöl ein, dann müssten sie sich lösen lassen. Einwirken lassen!
Das fasse ich jetzt nicht :) Sofort ausprobiert mit erfreulichem Ergebnis!!! Ohne viel Kraft und Mühen, ein oaar kreisenden Bewegungen... SUUUUPER!! Vielen Dank für den Hinweis!!
Testbenzin, Reinigungsbenzin, Nitroverdünnung, Nagellackentferner, Universalverdünnung. ABER: an unauffälliger Stelle testen (Lack könnte sich lösen) und sparsam dosieren...Ansonsten gibt es spezielle Etikettenlösemittel zu kaufen, was das beste wäre...ca. 5-8 € teuer...