Wie bekommt man so eine Schrift hin die aus einem Foto besteht?

So eine Schrift. :D ♥ - (Bilder, Programm, Foto)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.sumopaint.com/app/ -> öffnest du das Bild von deinem Rechner, machst eine weiße Ebene über den Hintergrund, Schreibst in schwarzen Buchstaben auf die weiße Ebene und stellst für die Ebene den Füllmodus "Lighten" ein

Du schreibst den Text (hier Helvetica bold oder Arial) und wählst in ihn aus und speicherst das als Auswahl oder Maske und füllst das dann über eine andere Ebene mit dem Foto/der Struktur deiner Wahl, in Photoshop kann man diese Maske auch mit einem Verlauf versehen (in den Ebenenwerkzeugen), so das der Untergrund graduell abgesoftet erscheint, ..etc

Du nimms ein foto, machst ein weißes viereck darüber, so dass es ganz bedeckt ist. dann gibt es meisens noch die funktion "kombinieren" die kannst du benutzen um mit deinem text ein loch in das weiße viereck z stanzen, durch daass man dann das bild sieht.

Mit Word geht das ganz einfach. WordArt-Format 1 einfügen. Dann unter Fülleffekte Bild auswählen. Fertig.

ich schaff das mit gimp dauert aber länger