Wie bekommt man seine locken langfristig weg?

5 Antworten

Nein, es gibt kein Shampoo, das Locken glatt machen kann.

Entweder du lernst deine Locken zu lieben, pflegst sie gut und lässt dir einen Haarschnitt machen, mit dem sie optimal zur Geltung kommen - oder du kannst dir beim Friseur eine "umgekehrte Dauerwelle" machen lassen. Das glättet die Haare dauerhaft, aber natürlich nur den Teil, der behandelt wird. Was nachwächst, ist wieder lockig.

Ich finde Naturlocken toll und würde dir immer die erste Variante empfehlen. Ist auch besser für die Haare.

MajkaKoschi
Beitragsersteller

Danke

Nein gibt es nicht, auch wenn manche Hersteller es versprechen!

Habe selber starke Locken gehabt und bin zum Frisör gegangen und habe mir die Haare glätten lassen.

Hält super seit 2 Monaten, auch bei Regen oder hoher Luftfeuchtigkeit. Kann ich Dir also nur empfehlen.

MajkaKoschi
Beitragsersteller

danke

Lockiges Haar ist angeboren wie die Augenfarbe. Nur Glätteisen nach dem Waschen bringt temporäre Abhilfe.

MajkaKoschi
Beitragsersteller

danke :)

Versuch es mal mit Spülung. Bei feinem glatten Haar soll man das ja nicht nehmen, weil die Haare sonst so zusammenfallen, vielleicht ist es bei dir ja der gewünschte Effekt :-)))

Nein, Locken bleiben. So wie bei anderen halt die glatten Haare.