Dicke Haare und hässliche Locken

6 Antworten

Ich hatte früher die selben Probleme. Allerdings hauptsächlich während meiner Teenagerphase. Versuch doch mal weniger die Locken weg zu bekommen sondern etwas FÜR sie zu tun. Wenn mann keinen Busch hat sondern definierte Locken sieht das Leben schon ganz anders aus. Und mich sprechen die Leute auf der Straße immer wieder auf meine Haare an und machen mir komplimente. Was ich empfehlen kann: Feuchtigkeitsshampoo, Spülung,Schaumfestiger in die Spitzen und nur mit speziellem Föhnaufsatz föhnen. Und lass das mit dem kämmen. Ich kämmen meine Haare einfach vor dem Duschen und das auch nur alle 2 Tage mit einem extra breitzackigen Kamm.

vivo28  06.10.2014, 05:18

Auch wenn das hier schon älter ist ;) Vielleicht liest du das (oder jemand anderes) ja nochmal durch! :)

ich habe auch dicke lockige haare und ich hab das gleiche problem .. naja man kann eigendlich nicht viel machen du musst dich einfach middeinen haaren zufrieden sein und dich daran gewöhnen .. aber tipps habe ich trozdem.. wenn du dir deine haare wäscht verwände immer eine pflegespülung und nach dem waschen föhn sie dir mal glatt des hilft auch und in der früh kannst du dir ja die unteren haare glätten und einfach drüberkämmen ( ich habe sehr kurze haare will si damit länger wirken lassen :b , hilft sehr gut und braucht auch nichtz soviel zeit ) wenn du aber zb deine haare lockig lassen willst aber einfach nur komisch ausschaun dann mach si ein wenig feucht und dann werden si schön :) .. jaa also dass si dünner werden kömnntets du dich ausdünnen lassen aber ich würde den friseur um rat fragen und dein man bekommrt keinen stufen schnitt sie werden nur weniger aber da würd ich schaun das wnen du schon vel volumen hast nicht noch mehr bekommst .. und deine haare müssen dir selber gefallen das ist di hauptsache :D

ich hatte auch sehr dicke haare,..,glätten hätte da mindesten1 stunde gedauert, mit einem stufenschnitt wurden meinen haare nur noch "aufgeplusteter" als ich einmal völlig mit den nerven am ende war habe ich mir sie einfach komplett abrasiert..trag hüte dann fällt es nicht so auf.! jetzt sind meine haare auch viel dünner und nicht so wiederspenstig wie früher endlich glücklich

Freue Dich doch darüber, dass Du schönes Haar hast - willste lieber schnurgerade Spaghettis auf dem Kopf haben, nur weil derzeit Glätteisen & Co. Mode ist??? In 4-5 Jahren sind bestimmt wieder Locken modern und wenn Du sie jetzt glättest, bist Du dann am jammern, dass Dir die Haare kaputt gegangen sind;-)

Halinah
Beitragsersteller

Ich fand schon mit 4 Locken hässlich :) und ja ich würde viel lieber spaghettihaare haben, ich weiß nicht ob du locken hast aber die sind ziemlich nervig, das durchkämmen, das waschen usw.

Panikgirl  13.12.2011, 15:06
@Halinah

Ich habe auch dickeres gewelltes bis lockiges Haar und ich bin froh darüber.

Tauschen wir? Meine sind ganz glatt & ich will gerne lockigeres Haar. ^^

Es gibt so ein einige bestimmte Shampoos "gegen" Locken. Von Balea, Syoss, Taft, Schauma, ... Guck´ mal in der Drogerie. :) Kann dir leider nicht direkt Namen nenen, kenne nur eins wo irgendwas mit Schmusekatze oder Wildkatze oder so draufsteht, eine bunte / rosa / pinke Flaschensammlung.

Halinah
Beitragsersteller

Schmusekatze hab ich schonmal gesehen, wie benutzt man es? Ist das ein Shampoo? :)

Wintertraum  17.12.2011, 22:07
@Halinah

Ja genau so heißt das. Aber was genau das nun ist weiß ich nicht, hab´s nie probiert weil ich eben ganz glatte Haare habe. Musst du mal auf der Verpackung gucken, gibt glaube ich mehrere.