wie bekommt man sehr durchtrainierte athletische beine

6 Antworten

Laufen und Yoga. Ich bin jedenfalls ganz zufrieden, habe schöne schlanke und ein wenig mskulöse Beine, aber nicht zu übertrieben.

LieberNiklas
Beitragsersteller

schlank sollen sie ja nicht sein, bin ein mann. sondern massiv und stark

Hallo! Durch eine Kombination mehrerer Aktivitäten. Da sind zunächst Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Die bauen am Oberschenkel leichte Muskeln auf. Die Waden trainierst Du, indem du im Stehen immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehenspitzen gehst. Das war Kraft, jetzt kommt die andere Variante. 3 x pro Woche je min. 1/2 Stunde joggen oder Crosstrainer. Alles langsam, aerober Bereich. Zusätzlich einige Sprints wären auch ganz gut. Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Einfach Regelmäßig joggen gehn, 3 mal die Woche oder so

LieberNiklas
Beitragsersteller

ich kenne keinen einzigen jogger mit athletischen beinen. die haben alle dünne oberschenkel. da haben ja selbst fussballprofis schönere oberschenkel

andiyoung  26.08.2012, 23:12
@LieberNiklas

Ich verstehe dich nicht ganz, ist dünn denn das gleiche wie nicht atheltisch? Aus meiner Sicht eindeutig nicht.

LieberNiklas
Beitragsersteller
@andiyoung

die sollen stark massiv und definiert sein. nicht schlank

durchtrainierte

Da steckt deine Antwort doch schon drinnen. Trainieren -und zwar die Wadenmuskulatur :)

hehe da kenn ich nur eine Methode. Fechtstellung und Beinarbeit machen. Ist kein Witz. Die Fechstellung ist eine Dauerbelastung für die Beinmuskulatur. Die Muskeln werden auf Ausdauerkraft trainiert und werden muskulös ohne sich aufzupumpen wie bei einem Bodybuilder. Alle Fechter die ich kenne haben schöne Beine^^ Nein ich bin nicht schwul XD Ist halt so.