Wie bekommt man Motivation?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht zu Hause rumsitzen.

Mache jeden Tag halbe Stunde Sport. Ob spazieren, schwimmen oder Fitness ist völlig egal.

Mache jeden Tag etwas, wovon du ein Ergebnis siehst - etwas putzen, aufräumen, bauen, egal was.

Hilf jemanden. Ob ehrenamtlich, deine Eltern daheim oder die Oma auf der Straße. Viele Leute würde sich sehr auf Kleinigkeiten freuen.

Mach etwas, was dir Freude bringt. In der Badewanne liegen, Buch am Ufer lesen oder den Sonnenuntergang schauen, mit Freunden rausgehen... Wenn dir gerade nichts Spaß macht, dann mach das was dir früher Spaß gemacht hast oder was du willst dass dir Spaß macht.

Hauptsache nicht daheim rumliegen/-sitzen! Tue etwas, der Rest kommt dann nach und nach.

Manchmal ist man einfach vom alltäglichen Stress ausgelaugt und braucht so ein Rumgammeln. Mache Spaziergänge in der Natur, setze dich an einen Fluss oder See und gehe deinen Gedanken nach. Das kann helfen, dass du wieder Lebensfreude bekommst.

Alles Gute

Erstmal musst du dich kennenlernen und wissen was dir Spaß macht, jeder kann etwas ganz besonders gut. Du mit Sicherheit auch.

Eventuell fängst du damit an, dein Zimmer oder deine Wohnung etwas umzugestalten, Sachen aussortieren die dir nicht mehr so sehr gefallen. Als Belohnung kannst du dir dann vielleicht etwas schönes kaufen was dir sehr gefällt.

Wenn du das gemacht hast, kannst du ja mal überlegen was du schon immer mal machen wolltest und versuchst es. Auf Youtube gibt es für so vieles Tutorials, wo man schnell und einfach lernen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen