Welche Motivation nehmt ihr um zu Arbeit zu gehen?

Ich muss sagen meine Motivation ist jeden tag die leute zu sehen die man gern hat, das gewohnte umfeld es macht schon spaß. Die Abwechslung am arbeitsplatz und das man nicht nur zu hause rumgammelt und auch was für sein geld tut

7 Antworten

Mit Liebe ran gehen...

Ich gestalte mein Berufsleben flexibel aufgrund meiner Grunderkrankung. Unter der Woche bin ich der heisse bekannte Hausmeister, am Wochenende Technomusiker. Dazu Sport treiben hält fit und alles fällt einem leicht. Meine Chefin versteht meine Erkrankung und ich kann flexibel arbeiten, also z.b. heute beginne ich erst 8:30 Uhr..manchmal erst 10 Uhr oder dann auch wieder 7 Uhr...wie ich Bock hab.

Diese Kombination lässt "Liebe" zu meinen Tätigkeiten entstehen. Ich lerne täglich Fremde Menschen kennen, die mit mirn Selfie wollen, oder treffe bekannte mit denen man Kaffee trinkt. Dazu mein Drang mich ständig zu verbessern in dem was ich tue. Und eine ganz entscheidende Einstellung ist noch: mir ist egal was andere über mich denken, ich gebe mich mit jenen ab, die lächeln können, is ja nich so, dass mich hier jeder mag! Wer mich ärgert, bestimme immer noch ich, und wer mit einem Finger auf andere zeigt, zeigt dabei mit drei Fingern auf sich selbst!

Das alles ist meine Motivation

Ich möchte finanziell niemanden zur Last fallen, meinen Lebenunterhalt selbst bestreiten können.

die Rechnungen täglich im Postkasten.

und ich mag die Arbeit selbst und die Leute dort.

Meine Motivation ist, dass ich ungern obdachlos werden oder verhungern möchte. Wenn mein Freund reich wäre, würde ich morgen sofort kündigen und dann etwas "arbeiten" was ich auch wirklich will.

So muss ich aber was arbeiten, was die meiste Kohle bringt, weil Geld die Welt regiert.

Weil es Spass macht, das ist die Vorraussetzung. Macht es keinen Spass, hat man den Beruf verfehlt.