was passiert bei voll durchgedrücktem gas im stand wenn man die kupplung loslässt?

7 Antworten

Wen er Motor schon älter ist kann der Zahnriehen oder die Kette reißen weil durch die hohen Drehzahlen es zu schlagen der teile kommt und beim lösen der Kupplung das nicht sofort aufhört und so der Reihen und Kette entweder reißen oder überspringen was zum Motortotalschaden führt . So was nimmt jeder Motor übel Vollgas ohne Belastung ist dann der Motor im Roten Bereich was durch abschalten der Benzinzufuhr gestoppt und wieder zugeschaltet wird sobald der Rote nicht mehr erreicht und dann geht das immer so weiter bis es knallt und der Motor sich zerlegt und die Kupplung macht das auch nicht mit auf Grund der Masse die die Kupplung zerreißt .

Der Motor ist auf Höchstdrehzahl und regelt ab, Wenn du die Kupplung ganz langsam los lässt, fährst du auch ganz langsam los.

syncopcgda  29.05.2014, 13:45

Du kannst mit Vollgas und schleifender Kupplung auch im Schritttempo fahren.

  • Schaltgetriebe: Abhängig vom eingelegten Gang bzw. Leerlauf

  • Automatikgetriebe: Fährt schnell los

Wenn du sie langsam kommen lässt wirst du schon losfahren, aber das ist einfach nur schlecht für die Kupplung und bringt rein gar nichts...;-)

Wenn du die Kupplung mit Gefühl kommen läst,fährt der Wagen mit durchdrehenden Rädern los.Das ist schädlich für den Motor,die Kupplung,die Reifen,und das Getriebe.

syncopcgda  29.05.2014, 13:58
Wenn du die Kupplung mit Gefühl kommen läst,fährt der Wagen mit durchdrehenden Rädern los

Nein, nicht wenn man langsam einkuppelt, dann drehen die Räder nicht durch.

ams26  29.05.2014, 14:52
@syncopcgda

Es geht nicht um ein langsames einkuppeln,sondern um ein gefühlvolles einkuppeln.Also ein einkuppeln,das ein möglichst gutes Weckbeschleunigen/Anfahren ermöglichst.