Warum ist das Auto voll mit Wassertropfen?

2 Antworten

Das Auto mit den Wassertropfen ist gewachst. Das Wasser zieht sich aufgrund der Oberflächenspannung zu Tropfen zusammen, die relativ dick sind und langsam abtrocknen. Das schlecht gewachste Auto lässt das Wasser zerfließen und besser abfließen, so dass eine dünnere Wasserbeschichtung nach dem Regen zurückbleibt, da nicht Tropfen vorhanden sind, sondern ein flächiger Abfluss. Dadurch trocknet es schneller ab.

Weil der Lack gut gepflegt worden ist mit Hartwachs oder einer anderen Versiegelung.

Das ist ein gutes Zeichen.