Auto 4 Tage stand Zeit?

7 Antworten

Es kommt auch auf das Alter der Batterie an, aber im allg. passiert da nichts. Wenn wir unseren Winterurlaub machen steht der Wagen 5 Wochen unter freiem Himmel und wenn wir zurückkommen sprang er immer gleich an.

Auch zu Hause kommt es vor, im Winter, das mein Wagen ohne weiteres mal 2 Monate in der Garage steht ohne das er bewegt wird, da fahren wir meist nur mit dem Wagen meiner Frau und da gibt es auch keine Probleme.

Wichtig ist das keinerlei Verbraucher den Strom entnehmen. Außer Alarmanlage und Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Regelfall nicht. Außer du hast ne Menge Verbraucher, die in der Zeit laufen.

Ansonsten sollte das Auto auch gut mehrere Monate bei voller und intakter Batterie ohne Probleme stehen können.

Die meisten Autos können bis mindestens 4 wochen stehen, ohne dass der batterie leer geht. Ansonsten hilft es nur noch mit ladegerät, falls es mal viel zu lange still steht

Wenn die Batterie nicht mehr in Ordnung war oder das Auto fälschlicherweise Strom verbraucht kann die leer werden.

nein, es sei du hast irgendwas angelassen.

Meiner stand in der Garage, etwa 4 Wochen und ist Problemlos angesprungen.