Wie bekommt man Kleidungsstück aus dem Zwischenraum von Trommel und Waschbottich aus der Waschmaschine heraus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leelith

Mit größter Wahrscheinlichkeit hat der Motor einen Defekt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Leelith
Beitragsersteller

Es sind die Kohlenbürsten oder wie das heisst. Aber ich hab trotzdem eine neue gekauft, weil die war schon alt und hatte nur 1000U.  Ein Kleidungsstück ist jedenfalls nicht dringewesen, wie Du schon vermutet hast.

Leelith
Beitragsersteller

Ist das nicht hammer? Letztens war Spülmaschine hinüber .. da hast Du auch schon Rat gegeben.. die geht nun ENDLICH wieder .. aber nun ist die Waschmaschine hin.

Vielleicht kommst du mit einem Haken aus steifem Draht (Schaltzug einer Fahrrad- Kettenschaltung oder eine Speiche) durch den Spalt zwischen Trommel und Laugenbehälter durch (müsste eigentlich gehen). Biege vorne den Draht zu einem kleinen Haken und hinten zu einer Öse als Griff. Dann stocherst du in verschiedenen Richtungen im Laugenbehälter rum, vielleicht kannst du das Wäschestück fassen und herausziehen. (Nur so ein Gedanke von mir).

Leelith
Beitragsersteller

Hatte ich schon versucht. Danke Dir.

Dafür muss das Gerät komplett geöffnet werden. Wenn Du Dich nicht auskennst lass das unbedingt einen Fachmann machen. War denn die Maschine mal sehr voll beladen oder ist der Abstand Trommel - Türmanschette recht groß?

Wenn sie aber nur bei einer Richtung blockiert, dann könnte das auch die Reversierfunktion sein, die da beeinträchtigt ist.

Man kann unter die Trommel gucken, wenn man mit einer Lampe durch eins oder mehrere Löcher leuchtet. Man sieht auch was da los ist.

Aber mir scheint, dass eher der Motor nen Knall weg hat.