Wie bekommt man Hormontabletten und Hormonblocker?

5 Antworten

Für eine gegengeschlechtliche Hormontherapie brauchst du ein Indikationsschreiben von einem Psychotherapeuten oder Psychiater. Mit diesem Schreiben gehst du dann zu einem Facharzt, meistens ein Endokrinologe, Urologen machen das aber zum Teil auch. Höchstwahrscheinlich gibt es da noch eine kleine Untersuchung, Blutabnahme, ein paar Fragen beantworten.

Für die Hormonblocker gibt es meines Wissens nach keine solche Voraussetzungen, das Thema solltest du beim oben benannten Facharzt ansprechen. Es könnte vielleicht trotzdem sein, dass sie auch hier einen kurzen Wisch vom Therapeuten oder Psychiater möchten - das geht aber deutlich schneller als die gegengeschlechtliche Hormontherapie

Ich empfehle dir dich nach einem Therapeuten/Psychiater und einem Endokrinologen in deiner Nähe zu informieren, die Erfahrungen mit Transidentität haben

Nur wenn es ein Arzt für sinnvoll hält und der Hormonhaushalt aus welchen Gründen auch immer gestört ist - mal eben so kriegt man das nicht verschrieben, denn die Effekte können höchst gefährlich sein, wie man aus dem Bodybuildermilieu weiß.

Ist nicht einfach also zum beispiel Östrogene ist schwer aber Testosteronblocker ist einfacher also ich hab Testosteronblocker ziemlich schnell bekommen Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dir von einem Psychologen deine Transsexualität bestätigen lassen.

Dieser überweist dich dann zu einem Endokrinologen der dir dann die entsprechenden Medikamente verabreicht.

Die bekommt man beim arzt