Kann man Hormonblocker auch ohne Therapeutisches Gutachten kriegen?

2 Antworten

Ein richtiges Gutachten ist meines Wissens nach nicht dafür nötig.
Einfach vom Hausarzt o.ä. kann man die glaube ich eher nicht bekommen.

Ich glaube die Indikation vom Psychotherapeuten braucht man aber dennoch. Soweit ich weiß verschreiben diese die aber relativ schnell.

Du brauchst eine Indikation eines psychologen, der auf das Thema trans* spezialisiert ist. Grundsätzlich könnte dir jeder Therapeut eine Indikation geben, allerdings tut das so gut wie keiner, der sich da nicht auskennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung